ÖBB stoppen gesamten Bahnverkehr

Die ÖBB stellen den Zugsverkehr in ganz Österreich ein. Diese Maßnahme diene der Sicherheit der Fahrgäste, teilten die ÖBB heute in einer Aussendung mit. Bis voraussichtlich 14.00 Uhr werden keine Züge verkehren.

Obwohl die Wirtschaftskammer der Gewerkschaft tags zuvor ein aus ihrer Sicht substanziell verbessertes Angebot vorgelegt habe, halte die Gewerkschaft am angekündigten Warnstreik zwischen 12.00 und 14.00 Uhr fest, teilten die ÖBB mit. Die Gewerkschaft habe nach wie vor keine Details zu betroffenen Verbindungen und Strecken bekanntgegeben.

Die nun von den ÖBB beschlossene Maßnahme „dient der Sicherheit all unserer Fahrgäste und ist auf die fehlende Information seitens der Gewerkschaft zurückzuführen, welche lediglich einen flächendeckenden Warnstreik angekündigt hat“.