Michael Schumacher im Koma

Die neuesten Informationen zum Gesundheitszustand des beim Schifahren in Frankreich schwer gestürzten siebenfachen Formel-1-Weltmeisters.

Terror vor den olympischen Spielen in Sotschi

Zweiter Anschlag innerhalb von 24 Stunden in Wolgograd. Wieder gab es zahlreiche Tote.

Neujahrskonzert

Gast im Studio ist der Dirigent des heurigen Neujahrskonzertes Daniel Barenboim. Der argentinisch-israelisch-spanisch-palästinensische Pianist und Dirigent erklärt, warum er diesmal zögerte, als man ihm anbot, dass Neujahrskonzert zu leiten.

Jahrhundertereignisse

Was waren die zehn wichtigsten Ereignisse der Weltgeschichte der letzten 100 Jahre - und welche die fünf wichtigsten in Österreich? Das haben wir die führenden ZeitgeschichtlerInnen und PolitologInnen Österreichs gefragt. Das Ergebnis unserer Umfrage gibt es heute in der ZIB2. Dazu ist der Historiker Oliver Rathkolb Gast im Studio.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild