Sängerin Katy Perry kündigt Pause an

Nach einer Welttournee und einer Dokumentation über ihr Leben hat die Sängerin Katy Perry eine Pause angekündigt. „Ich muss mich jetzt erst einmal verstecken, ausruhen und die Batterien wieder aufladen“, sagte die 27-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. „Dabei will ich mich neu inspirieren lassen für ein neues Album.“ Sie werde sich nicht komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen, aber alles für eine Weile ein wenig langsamer angehen.

Im Film „Part of Me“ ist Perry vor und hinter den Kulissen ihrer Tournee zu sehen. Die Dokumentation begleitet die Sängerin auch während der Trennung von Ex-Mann Russell Brand. Das habe sie nicht verstecken wollen, sagte Perry. „So können die Menschen sehen, dass sie nicht alleine sind, wenn sie in solchen Situationen sind.“ Perry und Brand hatten sich Anfang 2012 nach nur etwas mehr als einem Jahr Ehe scheiden lassen.