ÖOC-Präsident Stoss live im Studio

Es ist ein vernichtendes Urteil, das da heute über einen der einst mächtigsten Sportfunktionäre Österreichs gefällt wurde. Aber es war eben nicht nur ein Urteilsspruch über Ex-ÖOC-General Heinz Jungwirth, sondern über ein ganzes System. Wie sieht das nun der Präsident des Olympischen Comites? Dazu wird Karl Stoss heute live aus dem Olympiastudio in London in die ZIB2 geschaltet.

EZB als Krisenfeuerwehr

In der Euro-Zone werden nun jene Stimmen lauter, die fordern, mit Hilfe der Europäischen Zentralbank den künftigen Euro-Rettungsschirm ESM deutlich zu vergrößern. Das heißt: Der ESM sollte unbegrenzt Staatsanleihen kaufen können - aber was würde das zum Beispiel für die Milliardenhaftungen aus Österreich bedeuten?

„Weltgrößter Blackout“

Der „weltgrößte Blackout“ hat auch heute für chaotische Zustände in weiten Teilen Indiens gesorgt. Mit 670 Millionen Menschen waren heute weit mehr Inder als am Vortag ohne Strom. Auf den Straßen vieler Städte brach ein Verkehrschaos aus, auch Hunderte Züge blieben in den betroffenen Provinzen liegen.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2