Terroralarm in London: Adrowitzer im Studio

Drei Wochen vor den Olympischen Spielen in London hat die Polizei sechs Terrorverdächtige festgenommen – ist das eine Machtdemonstration oder herrscht echte Terrorgefahr? Live im Studio ist Roland Adrowitzer, der bei den letzten Spielen in Peking dabei war und jetzt wieder von Olympia aus London berichten wird.

Allentsteig: Erstickungstod nach Panzerunfall

Tragischer Panzerunfall auf dem Truppenübungsplatz Allentsteig: Ein Schützenpanzer versinkt in einem Schlammloch, für einen Kadersoldaten kam jede Hilfe zu spät.

Arafat soll exhumiert werden

Man hat schon immer gemunkelt, Palästinenserchef Yassir Arafat sei nicht eines natürlichen Todes gestorben. Jetzt hat man an seinen Kleidungsstücken, die er kurz vor seinem Tod getragen hat, Spuren des radioaktiven Gifts Polonium 210 gefunden. Seine Leiche soll nun exhumiert werden.

ZIB24 mit Matthias Euba, 00.10 Uhr, ORF eins

Mail an die ZIB24